Zuerst zur momentan wohl heissesten Personalie im Kanton Uri. Wir haben ihn, den neuen Stiär Biär Brauer. Sein Name ist Zimmermann, Udo Zimmermann.
Herzlich willkommen im Stiär Biär Team!


Aktuell arbeitet Udo noch als Oberbraumeister bei der WEST Brewery in Glasgow/UK. Bis er seine Zelte dort abgerissen und im schönen Kanton Uri wieder aufgestellt hat, dauert es noch bis Februar 2018. Nach der Übergabe- und Einarbeitungszeit durch Michael «Heilus» Heilmair kann er dann selber loslegen. Udo wurde 1979 in Ochsenhausen/D geboren. Das ist ein Dorf mit knapp 9'000 Einwohnern, welches ungefähr «in der Mitte zwischen Bodensee und Ulm» liegt. Unser Urbrauer Michael kommt übrigens aus Denkendorf/D.  Das liegt nur etwa 1.5 Stunden nordwestlich von Ochsenhausen. Insider munkeln, dass man gewisse Ähnlichkeiten zwischen den beiden erkennen kann. Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, gingen auf die beiden Stelleninserate viele interessante und spannende Bewerbungen bei uns ein. Für Udo sprachen nebst seiner Leidenschaft fürs Bierbrauen, seiner Bodenständigkeit und seiner Neugier natürlich auch sein eindrückliches Berufs- und Fachwissen. Er besitzt ein Braumeister-Diplom der Technischen Universität München / Weihenstephan, er arbeitete als Programmierer und Inbetriebnehmer von Brauanlagen, weiter kennt er sich in Hygiene und Qualitätskontrolle aus und selbstverständlich kennt er den Brauprozess in- und auswendig. Er bringt also alles mit, was ein Brauer einer Kleinbrauerei braucht, so dass wir uns für ihn und er sich auch für uns entschieden haben. Eine kurze Anmerkung der Gesprächsteilnehmer seitens der Stiär Biär Brauerei: Schon einige Leute haben sich danach erkundigt, wie denn ein Bewerbungsgespräch mit einem Brauer abläuft!? Kurze Antwort: Ausnahmslos ohne Bier…

Diese gute Nachricht sollte der laufenden Aktienkapital-Erhöhung zusätzlichen Schub verleihen. Bis jetzt haben sich Interessenten für neue Wertpapiere im Umfang von CHF 146’000.– gemeldet. Nebst 26 neuen Aktionären wollen auch viele «Altaktionäre» nochmals in die Brauerei investieren. Bereits jetzt ein grosses Dankeschön an die Investoren. Nun liegt es an uns allen, die Brauerei mit gesundem Durst voranzubringen. Auf geht’s!

Nebenbei… Es ist ja bald Weihnachten. Unsere Namensaktien im Wert von CHF 500.– lassen sich auch verschenken. Aus unserer Sicht das ideale Geschenk für die/den Liebste/n.

Ausführlichere Informationen findest du hier:
Verwendungszweck (PDF mit 6 Seiten)
Zeichnungsschein/Einzahlungsschein (PDF mit 2 Seiten)

Kleinbrauerei Stiär Biär AG, Moosbadweg 14, CH-6460 Altdorf
Telefon: +41 (0)41 870 65 80, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prost und freundliche Grüsse aus dem Brauhaus
Kleinbrauerei Stiär Biär AG